NATURSCHUTZJUGEND (NAJU)

 

Auch in Dußlingen gibt es seit kurzer Zeit eine Jugendgruppe des NABU. 

Die NAJU-Gruppe trifft sich einmal im Monat, um gemeinsam die Natur kennen zu lernen und zu erforschen.

 

Wenn Du zwischen 6 und 13 Jahren alt bist und gerne mitmachen möchtest, dann melde Dich doch per E-mail bei uns!

Und wenn Du schon älter bist und Lust hättest, bei der Leitung einer Jugendgruppe mitzuwirken, dann melde Dich auch!

 

Unsere E-mail lautet: NAJU-Dusslingen@web.de

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

> mehr

Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene machen "action for nature".

 

 

Auf der Suche nach Insekten

Am 13. Juli 2019 hat sich die NAJU-Gruppe zum zweiten Mal getroffen. 

Um uns für den Fang von kleinen Insekten besser auszurüsten, haben wir als erstes Exhaustoren, handliche Absaugapparaturen, gebastelt. Neun Kinder haben gesägt, gebohrt, gebaut und getestet, so dass wir uns voller Tatendrang am Männerbad auf Insektenfang gemacht haben.

Neben kleinen Spinnen und Ameisen sind uns auch Larven und kleine Käfer in die Exhaustoren gegangen. Wir sind gespannt, was uns die Kinder beim nächsten Treffen über ihre Jagderfolge berichten werden.

Das nächste Treffen wird im September sein und wer interessiert ist, darf sich unter NAJU-Dusslingen@web.de bei uns melden und erfährt dann mehr über die Gruppe und die nächsten Termine.